Headhunter...Raffinierte Gaunerstory

spider Avatar

Roger Brown ist ein äußerst erfolgreicher und zudem raffinierter Headhunter.     Er führt im Auftrag von großen Firmen Bewerbungsgespräche mit potenziellen Führungskräften und versteht es dabei sehr geschickt Leute zu manipulieren und auszufragen. Wie man dem Buchrücken und auch der Hörprobe entnehmen kann, nutzt Roger seine Fähigkeiten clever aus, um den Background der Bewerber zu durchleuchten und Raubzüge zu planen.                                  Aber diesmal ist er wohl an den Falschen geraten... ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/wink_smile.gif)

Jo Nesbo gelingt es auch mit dieser für Ihn eher untypischen Geschichte den Leser zu überraschen und sofort in den Bann zu ziehen... ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/regular_smile.gif)

Einziges Manko dieser Leseprobe ist, dass der wahre Hintergrund der Story gar nicht erwähnt wird und so auf den ersten Blick nicht zu erkennen ist, dass sich hier eine raffinierte Gaunerstory im Stil von " Arsen Lupin " oder                   " Über den Dächern von Nizza " entwickelt...

Kommt auf jeden Fall auf meine Wunschliste ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/thumbs_up.gif) ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/thumbs_up.gif) ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/thumbs_up.gif) ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/thumbs_up.gif) ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/thumbs_up.gif)