Headhunter - wer jagt wen?

parden Avatar

In der Leseprobe wird Roger Brown eingeführt, ein sogenannter Headhunter. Er ist zur Zeit der Beste in seiner Branche und erfüllt die für diese Aufgabe erforderlichen Attribute wie Arroganz und Selbstgefälligkeit par excellence...

Erst in der _Hörprobe_ erfährt man dann, dass es Roger Brown nicht nur darum geht, seinen Job perfekt zu beherrschen, sondern vor allem darum, die hochqualifizierten Bewerber für hochdotierte Posten nach ihren Vorlieben für Kunst auszuhorchen. Bereitwillig geben diese Auskunft, fast geschmeichelt über sein Interesse. Dabei erfährt Roger teilweise von unbezahlbaren Schätzen - und findet Mittel und Wege, diese an sich zu bringen... Doch einer der Betrogenen scheint sich zu wehren zu wissen!

Die Leseprobe hat mich ehrlich gesagt diesmal nicht so sehr begeistert. Es wurden doch sehr viele kleine Details geschildert, wodurch die Geschichte noch nicht so recht in Gang kam. Die _Hörprobe_ allerdings fand ich sehr ansprechend. Der Sprecher Johannes Steck liest sehr natürlich, so dass man den vorgestellten Gesprächen z.B. gut folgen kann.

Auch wenn es kein Harry Hole ist, verspricht die Geschichte an sich spannend zu werden. Ich bin mir nur nicht sicher, ob die Person des Roger Brown faszinieren kann. Ich wäre aber neugierig, es heraus zu finden! In diesem Fall am liebsten über das (wenn auch gekürzte) **_Hörbuch_**...  ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/wink_smile.gif)