heathunter

pixibuch Avatar

Kunstraub, einmal ein anderes Thema. Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen. Doch ich muß gestehen, Nesbo ist mir total unbekannt. Ich kenne ihn einfach nicht. Ist  das schlimm? Muß man den Autor kennen? Bei der Leseprobe war mir einfach das Vorstellungsgespräch viel zu lange und nicht sehr interessant. Aber wer ist Roger Brown? Warum wird er in einen schweren Unfall verwickelt?Und was hat seine Großmutter für eine Nazivergangenheit? Leider war die Leseprobe für meinen Geschmack etwas zu wenig. Doch irgendetwas hat das Buch. Ich möchte es auf alle Fälle einmal lesen.

Das Coverbild ist nicht ganz nach meinem Geschmack. Aber darauf kommt es nicht an.

Mich interssiert es schon, etwas aus dem Leben eines Headhunters zu erfahren, und wenn es auch nur eine Geschichte in einem Buch ist. Lesen möchte ich die Geschichte auf jeden Fall. Und dann kann ich erstmal entscheiden, ob der Thriller wirklich so gut war und was Nesbo für ein Autor ist. Ohne Voablesen hätte ich den Autor nicht kennengelernt und auch das Buch nie in Erfahrung gebracht.