Mutig!

sillesoeren Avatar

Seit dem Vorablesen-Buch "Schneemann" bin ich Harry Hole-Fan und fand es schon sehr mutig vom Autor, über jemanden anders zu schreiben. Aber er kanns! Diese Leseprobe ist genauso durchdacht und brillant wie die Harry Hole-Romane. Er schreibt mitreißend, flüssig und baut in mir eine Spannung auf, die auch nach dem Weglegen der Leseprobe nicht abreißt.

Die arrogante Art des Headhunters und die vielen wirklich gut erklärten Tricks bei der Personalauswahl beeindrucken mich. Wie gerne hätte ich auch nur ein Zehntel davon gewusst, als ich in meinen früheren Leben innerhalb von zwei Jahren 16 neue Mitarbeiter einstellen musste.

Nun wüsste ich gerne mehr über die Methoden des Protagonisten - oder ist es hier eher ein Antagonist? Ich kann es noch nicht sagen. Wie kommt es zu seinem Unfalltod im Prolog? Unachtsamkeit oder Manipulation am Fahrzeug? Wie perfekt ist dieser scheinbar perfekte Mensch wirklich? Was will er damit verstecken? Wenn er doch der beste ist, warum ist er dann bei einer Personalgewinnungsfirma angestellt und har keine eigene? Fragen über Fragen, die sich hoffentlich schon mit einem Rezensionsexemplar, spätestens aber mit dem Buchhandelsstart für mich klären werden. Ich freu mich schon riesig auf dieses Buch!