Skandal um Bello

elwe Avatar

Das Titelbild von Tarkan Bagcis neuem Roman Heart Break gefällt mir farblich sehr hier ist bereits der spätere Ort der Handlung zu erkennen: Die Toskana.
Bereits die ersten Seiten rund um Marie und ihre Panikattacken haben mich abgeholt. Jedes fehlplatzierte Wort der Mutter oder ungewohnte Handlung des Freundes Emil kann sie aus der Waage bringen. Sie scheint außerdem eine Art Imposter-Syndrom zu haben, welches sie dazu verleitet zu glauben, nicht ausreichend zu arbeiten oder gar faul zu sein. Ein einziges Wort ihres Chefs Heiner lässt sie an sich zweifeln. - Dann ist da noch Tom, der zukünftig erfolgreiche Schauschpieler, der eigentlich Musiker sein möchte. Wir erfahren in der Leseprobe von seiner problematischen Kindheit bei Musiker-Eltern sowie seiner Strategie den damaligen Konflikten zu entfliehen. Er ist ein Guter, das verrät uns seine nette Geste gegenüber dem Nachbarjungen Simon. Der Klappentext verrät uns, dass es mit Toms Filmpartner, dem Hund Bello (was ein Name für einen Hund), zum Skandal kommen wird und Marie und Tom in der Folge in der Toskana aufeinander treffen.
Tarkan Bagci ist mir schon lange als Comedy-Autor, Podcaster bei Gefühlte Fakten und Moderator von Wissen macht Ah! bekannt. Sehr gerne würde ich das Buch Heart Break über die Leseprobe hinaus zu Ende lesen. Ich bin gespannt.- Die Erfindung des Dosenöffners war bereits ein Hit.