Zwischen Heartbreak und Lovestory

medsidestories Avatar

Tarkan Bagci kenne ich bisher tatsächlich wenig. Weder von seinen Podcasts noch als Autor. Das Buch macht mich jedoch neugierig. Sowohl Klappentext, als auch Leseprobe sprechen mich an. Ich mag, wie im ersten Kapitel Maries psychische Probleme humorvoll beschrieben werden, ohne dass der Text in Klamauk abdriftet oder ihre Probleme gar lächerlich gemacht werden. Es fühlt sich leicht an, den Text zu lesen, und es macht auch irgendwie Spaß - wenn auch der Grundtenor nicht nur auf leichte Thematiken hindeutet.
Maries Gegenpart Tom ist für mich bisher so eine Mischung aus verschiedensten deutschsprachigen Medienpersönlichkeiten unserer Generation. Ich wusste übrigens bis zur Leseprobe tatsächlich nicht, wie Freddy Mercury und Vanessa Mai in echt heißen und dass sie überhaupt anders heißen als auf der Bühne. Finde diese Verfälschung "fremd" klingender Namen auch irgendwie zweifelhaft, aber das Buch liest sich durch solche Informationen irgendwie "ungewöhnlicher". Ich würde gerne wissen, wie es mit Marie und Tom weitergeht, und wie dem Autor der Spagat zwischen Spaß und Ernst gelingt, bzw. aus dem Heartbreak noch eine Lovestory wird. Ich würde mich sehr freuen, das Buch lesen zu dürfen.