Ein Quadrat ist eigentlich ein Rechteck

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
büchermoni Avatar

Von

Es gibt Buchcharaktere, da bin ich traurig, wenn ich sie gehen lassen muss. Plötzlich lese ich langsamer, um die Geschichte länger auskosten zu können. So geschehen in diesem Roman.
Die Personen sind Tom und Marie in dem Buch "Hartbreak' von Tarkan Bagci.
Tom ist Musiker und Schauspieler, der, unverschuldet, aus der Szene verbannt und plötzlich von aller Welt gehasst wird.
Marie, deren Freund sich von einem Tag auf den anderen aus dem Staub macht.
Zwei einsame Seelen, die sich auf die Reise in die Toskana machen, um dort die Antworten nach dem Warum zu finden sich selbst und vielleicht auch die Schuldigen.
Dass die Geschichte dann fast in einen Krimi ausartet und Köpfe rollen lässt, macht es nochmal besonders.
Ich habe die Beiden in mein Herz geschlossen, gerade deshalb, weil Tarkan Bagci seine Protagonisten sehr gut zu verstehen scheint. Er gibt ihnen sehr einfühlsam immer die treffenden Gedanken und Worte, ich habe schöne Stunden mit Marie und Tom verbracht. Mögen sie ihr Glück finden.
Das Buch "Hartbreak" von Tarkan Bagci ist mein besonderes Highlight in diesem Lesesommer.