Ein Trostpflaster für gebrochene Herzen

holzannerl Avatar

Die Geschichte von Tom und Marie beginnt mit zwei, aus unterschiedlichen Gründen, gebrochenen Herzen. Und endet mit Herzen, die ein bisschen heilen konnten und bemerken, was wirklich wichtig ist.
Aus Maries Perspektive erfährt man von Depressionen und Panikattacken und wie beides den Alltag erschwert, aber auch, wie sie versucht sie zu bewältigen. Der Musiker Tom erfährt nach einem Skandal am Filmset, was es heißt, in der Öffentlichkeit zu stehen und dass sich auch nahestehende Personen von einem Skandal beeinflussen lassen können. Beide brechen mit gebrochenen Herzen, aber mit dem gleichen Ziel, in die Toskana auf...
Der Einstieg in das Buch war etwas langatmig, aber die Geschichte nahm nach dem ersten Drittel deutlich an Fahrt auf. Danach blieb es durchweg spannend und es lösten sich mit der Zeit einige Fragen auf.
Der Schreibstil war gut zu lesen und das Buch recht schnell fertig gelesen. Die unterschiedlichen Perseptiven waren super, um ein gutes Bild aller Hintergründe zu bekommen.
Das Cover gefällt mir sehr gut und passt mit dem Hintergrundbild der Toskana perfekt zur Handlung.