Eine gelungene Überraschung

buecherjunky Avatar

Meine Meinung

Ich durfte "Heartbreak" von Tarkan Bagci, dank dem dtv Verlag und Vorablesen, als Rezensionsexemplar lesen. Ich war direkt vom Cover und der Leseprobe direkt hin und weg. Einzig die Erzählperspektive war für mich ein sehr ungewohntes Ding. Da ich hauptsächlich Bücher aus der Ich-Perspektive lese musste ich mich ganz schön umstellen, da hier der auktoriale Erzähler vorherrscht. Aber Tarkan Bagci schreibt sehr fesselnd und leicht. Man fliegt durch die Seiten und kann kaum aufhören.

Wir treffen hier auf zwei Protagonisten die es im Leben gerade nicht leicht haben und sich zufällig treffen. Aus dieser Begegnung wird ganz schnell etwas, was beide nicht erwartet haben. Die Päckchen der beiden sind plötzlich nicht mehr so schwer und es entwickelt sich ein tolles Zusammenspiel. Dabei ist Tarkan Bagci unheimlich witzig in seiner Erzählart und ich musste oft laut lachen, weil die Situation so absurd oder so witzig war. Einzig die Seite 68 ist ein rotes Tuch für mich. Aber es ist verschwindend gering im Bezug auf die Storyline gesamt. Durch die Erzählperspektive bleiben die Charaktere recht oberflächlich, aber ich fand es hier nicht so schlimm, da man irgendwie das große Ganze hatte, was überzeugt. Auch die Umgebungsbeschreibungen waren schön und man konnte sich alles wirklich gut vorstellen.

Das Ende war mehr offen, schloss aber die Handlungsstränge der Geschichte perfekt ab.

Mein Fazit

"Heartbreak" von Tarkan Bagci ist ein Buch das mich in mehr als nur einer Hinsicht überrascht hat! Trotz des ungewohnten Schreibstils und Seite 68, ist das Buch ein gelungener Roman über zwei Seelen, die ihre Päckchen haben und doch Leichtigkeit finden können. Eine klare Empfehlung für alle die Liebesromane mit Drama mögen.