Ernstes Thema, unterhaltsam erzählt

lese-mama Avatar

Zum Buch:

Marie und Tom könnten nicht unterschiedlicher sein. Marie, eine Autistin, die sich nach der Trennung von ihrem Freund wieder aufraffen muss und auf der anderen Seite der erfolgreiche Musiker und Schauspieler Thomas "Tom" Rahmani, der eben noch auf der Erfolgswelle geritten ist und nach einem etwas unglücklichen Dreh mit einem absoluten Publikumsliebling in der Versenkung verschwindet. Dann treffen die beiden aufeinander.

Meine Meinung:

Zuerst werden uns als LeserInnen die Chataktere Marie und Tom "vorgestellt". Marie, total introvertiert, die nicht begreifen kann warum Emil sich nicht mehr meldet und eben Tom, der so erfolgreich ist und dann total in sie Unbeliebtheit abrutscht. Beide so unterschiedliche Figuren, aber trotzdem beide sehr interessant und auch wenn sie offensichtlichnicht zueinander passen, sind sie doch ein interessantes und lebendiges Paar. Es ist jetzt nicht unbedingt die abenteuerlichste Story, aber eine durchaus berührende und vor allem unterhaltsame. Mir hat die Geschichte jedenfalls sehr gefallen und ich habe es gerne gelesen. Eine humorvolle und berührende Geschichte.