hat mir sehr gut gefallen

petral. Avatar

Marie und ihr Freund Emil feierten vor kurzem noch ihren Jahrestag und für Marie waren sie einfach das perfekte Paar.. Doch dann meldet sich Emil von heute auf morgen nicht mehr , ignoriert ihre Nachrichten und ist wie vom Erdboden verschluckt. Marie kann sich nicht erklären, warum er plötzlich den Kontakt zu ihr abgebrochen hat, obwohl sie noch vor kurzem so glücklich waren. Im Job ist sie auch eher unzufrieden und leider lässt sich Marie auch immer viel zu viel gefallen von allen möglichen Leuten. Im Moment wächst ihr einfach alles über den Kopf , also nimmt sie ihren Resturlaub und wünscht sich nichts mehr, als herauszufinden, warum ihr Freund Emil sich nicht mehr meldet.

Zur gleichen Zeit, ganz in der Nähe, lebt Tom ein ziemlich erfolgreiches Leben. Er ist Musiker und seine Karriere läuft im Moment so richtig spitze. Man hat ihm nun sogar angeboten, bei einem Film mit dem berühmten Filmhund "Bello" mitzuspielen. Sein Manager ist sich sicher, dass es danach mit Toms Karriere erst noch so richtig steil nach oben gehen wird. Dann passiert allerdings etwas, was genau das Gegenteil bewirkt, mit Toms Karriere geht es schlagartig ganz steil nach unten. Er ist darüber stinksauer und wütend, denn er wurde hereingelegt und ist eigentlich völlig unschuldig an dem ganzen Schlamassel.

In dieser , für beide nicht gerade schönen Situation, lernen Tom und Marie sich kennen. Sie schmieden einen gemeinsamen Plan und der führt sie nach Validanti, einer Stadt in der Toskana. Eigentlich eine romantische Umgebung, doch für Romantik haben sie im Moment keinen Sinn, sie denken nur an ihr Vorhaben und das könnte, wenn es ganz dumm läuft, in einer Katastrophe enden.

Mir hat "Heartbreak" sehr gut gefallen. Obwohl beide Protagonisten sich in einer ziemlich tragischen Lebenssituation befinden, gab es doch auch immer wieder sehr humorvolle Stellen. Mir sagte der Name "Tarkan Bagci" bisher nichts, muss ich zugeben, aber nun werde ich ihn mir ganz bestimmt merken, denn ich mag seinen Schreibstil und er hat mir mit seinem Buch ein paar wirklich schöne Lesestunden beschert. Von mir auf jeden Fall eine klare Leseempfehlung für "Heartbreak"!