Leichtigkeit trifft Tiefgang

stiftundpapier.lektorat Avatar

Das Buch "Heartbreak" von dem Beststellerautor Tarkan Bagci war mein erstes Buch, das ich von ihm gelesen habe. Es ist ein Roman, den man super lesen kann, wenn es warm ist und die Sonne scheint.

In dem Roman geht es um die zwei Protagonisten Marie und Tom. Von einem auf den anderen Tag verschwindet Maries Freund Emil aus ihrem Leben. Sie versteht nicht wieso, scheint aufgrund ihrer Depression ohnehin nur schwer Zugang zu Menschen zu finden und versucht daher, ihn ausfindig zu machen.

Der aufstrebende Musiker Tom, der eigentlich Thomas Rahmani heißt, hat den Höhepunkt seines bisherigen Lebens erreicht. Er ist begeistert, in einem neuen „Bello“-Film soll er die Hauptrolle spielen. Beim Dreh passiert etwas, ein Skandal, der sein Leben verändert.

So kommt es, dass sich Marie und Tom auf den Weg in die Toskana machen und dort aufeinandertreffen. Die beiden sind grundverschieden und doch lernen sie sich näher kennen.

Die Story ist super flüssig geschrieben, abwechselnd aus Toms und Maries Perspektive. Die beiden sind sehr sympathisch und man kann ihren Gedanken und Gefühlen gut folgen.

Besonders gefällt mir, dass der Roman nicht nur eine typische Liebesschnulze ist, sondern auch Tiefgang besitzt, psychische Erkrankungen und die Abgründe von Social Media thematisiert. Auch eine Prise Humor ist zu finden und rundet die Geschichte ab.

Das Cover gefällt mir sehr gut und passt farblich und von der Gestaltung zu dem unaufdringlichen Buch.