Leider nicht komplett überzeugt

magic_vanilla Avatar

Inhalt:

Schon seit längerer Zeit leidet Marie unter Selbstzweifeln und Depressionen. Als sich dann ihr Freund Emil vom einem auf den anderen Tag nicht mehr bei ihr gemeldet hat, haben diese nur noch zugenommen. Um wieder eine innere Ruhe zu finden, wollte sie Emil zur Rede stellen und herausfinden, was hinter seinem Verhalten steckt. Doch dies erwies sich dann doch etwas schwieriger, als erwartet.

Schreibstil:

Den Schreibstil fand ich ganz okay, er hat mich nicht mega umgehauen, ich blieb aber trotzdem begeistert an der Geschichte. Der Autor schrieb abwechselnd über Marie und Tom, was ich anfangs etwas kompliziert fand, da es in keiner Art erwähnt wurde. Was ich jedoch sehr gut fand war, wie er Maries Gedanken ausdrucken konnte, man konnte sich immer gut in sie hinein versetzen.

Charaktere:

Marie war für mich anfangs ein etwas schwieriger Charakter, auf der einen Seite konnte ich sie bis zu einem gewissen Ausmass verstehen, auf der anderen Seite fand ich's dann teilweise etwas zu viel. Tom war mir Anfangs auch sehr unsympathisch, hat das dann aber auch schnell wiedergut gemacht.

Meinung:

Sowohl mit Marie als auch mit Tom konnte man sich ziemlich gut identifizieren, der Autor hat einige wichtige und auch aktuelle Themen angesprochen, was mir sehr gut gefallen hat. Trotzdem glaube ich, dass er sich noch etwas verbessern kann und dass das noch nicht sein ganzes Können ist.

Fazit:

Eine ganz süsse Geschichte, die einen unterhaltet, der jedoch das gewisse Etwas noch fehlt.