Mal was anderes

emmmbeee Avatar

Zuerst dachte ich an die grelle Welt in Hollywood, als ich das Cover sah. Den unteren Bildrand ziert eine Landschaft im Süden. Das ganze Bild gibt noch nichts preis über den Inhalt. Vielleicht ist es gut so, ein Blickfang auf dem Büchertisch jedoch allemal.
Maria und Tom begegnen sich in einem toskanischen Hotel, nachdem beide eine schwere Enttäuschung hinter sich haben, Ungerechtigkeiten ertragen mussten und am Ende waren. Da ist der Süden eine gute Lösung. Mehr vom Inhalt will ich an dieser Stelle aber nicht verraten.
In abwechselnden Abschnitten tastet sich der Autor an die beiden Hauptprotagonisten, bis sie sich in Kapitel 10 erstmals über den Weg laufen. Doch der Leseanfang gestaltete sich für mich recht zäh. Ich habe lange nicht mit wirklicher Freude gelesen, doch dieses Durchkämpfen hat sich schließlich gelohnt. Die Spannung kam und blieb, die unerwarteten Wendungen machten Lust auf mehr. Viel Tiefgang habe ich nicht gefunden, doch der Humor kommt nicht zu kurz.
Von Tarkan Bagci wusste ich bisher nichts. Wenn mir wieder einmal etwas von ihm unterkommt, werde ich mich möglicherweise damit befassen.