Nicht 100 % überzeugt

anne112 Avatar

Zugegeben, ich bin auf Heartbreak aufmerksam geworden durch dieses wunderschöne Cover - ich finde es großartig. Auch die Leseprobe konnte mich überzeugen.

Besonders positiv hervorzuheben ist der Schreibstil von Tarkan Bagci, diese unverblümte und teils ironische Schreibweise hat mir das ein oder andere Lächeln auf die Lippen gezaubert und ist meiner Meinung nach das Beste an dem Buch. Auch gesellschaftspolitische Themen wurden hier vom Autor sehr gekonnt und subtil eingeflochten.

Die Protagonisten Tom und Marie haben mir ganz gut gefallen, insbesondere mit Marie konnte ich mich gut identifizieren. Die Story um die beiden fand ich zu Anfang wirklich innovativ und spannend, allerdings konnte sich diese Spannung und der Handlungsaufbau meiner Meinung nach nicht halten und hat vor allem im letzten Drittel des Buches nachgelassen. Ich kann gar nicht recht beschreiben, was mich da gestört hat, aber es kam mir zu theatralisch und unrealistisch vor.

Daher gibt es für Heartbreak von mir gut gemeinte 3,5 Sterne und aufgrund des tollen Stils des Autors könnte ich mir ein weiteres Buch mit etwas ernsterem Touch gut vorstellen.