Schöner Sommerroman

me.kristin Avatar

Ich muss direkt zu Beginn sagen, dass ich mich sehr auf "Heartbreak" von Tarkan Bagic gefreut habe, da ich bereits zwei Bücher des Autors gelesen habe und von beiden begeistert war.

Auf den ersten Blick hat mich das Buchcover dieses neuen Romans wirklich sehr angesprochen und auch der Klappentext klang nach einer interessanten und "mal anderen" Romanhandlung.

Für mich war es der perfekte Sommerroman, da der Schreibstil schön locker und leicht ist, aber dennoch hier und da etwas Tiefgang auf den Leser wartet. Letzteres hätte ich mir sogar noch etwas mehr gewünscht.

Mit der Protagonistin Marie bin ich direkt warm geworden, da sie bzw. ihr Charakter sehr gut beschrieben ist und man sich gut in ihre Gedanken und Gefühle hineinversetzen kann. Mit Tom konnte ich mich weniger gut identifizieren, was ich allerdings nicht schlimm fand, da mir genau dieser Gegensatz sogar sehr gefallen hat.

Besonders gefallen hat mir außerdem die humorvolle Art, die auch bei ernsteren Themen immer mal rauskommt sowie die Handlungskulisse in der Toscana.