Schwierige Themen in Humor verpackt

lilalinchen Avatar

In "Heartbreak" treffen wir auf die beiden Charaktere Marie und Tom. Marie, eine Angestellte bei einer Steuerberatung, dachte eigentlich, dass sie in einer sehr glücklichen Beziehung ist. Doch kurz nach ihrem ersten Jahrestag bricht ihr Freund den Kontakt zu ihr einfach ab. Ohne irgendeine Vorwarnung oder Erklärung blockiert er ihre Nummer und zieht aus seiner Wohnung aus - Marie hat keine Möglichkeit mehr, ihren Freund zu kontaktieren und nach einer Erklärung zu fragen.
Auch Tom hat aktuell mit einigen Problemen zu kämpfen. Eigentlich schien sein Leben gut zu laufen. Der Musiker wurde immer bekannter und sicherte sich die Rolle in einem großen Film - eine weitere Möglichkeit, um seinen Bekanntheitsgrad zu verbessern. Doch während der Dreharbeiten mit Hund Bello passiert ein Skandal und Tom flieht in die Toskana. Hier trifft er auf Marie, die ihren Schicksalsschlag verarbeiten möchte und die Leben der Beiden scheinen plötzlich miteinander verbunden.

Mit "Heartbreak" hat Tarkan Bagci ein weiteres tolles Buch geschaffen. Sein Schreibstil gefällt mir - wie auch schon bei seinem Debütroman - sehr gut. Der Autor schafft es, sehr schwierige und bedrückende Themen mit der richtigen Dosis an Humor zu thematisieren und erschafft so ein Leseerlebnis, das man nicht mehr aus der Hand legen möchte. Ich habe "Heartbreak" an einem Tag verschlungen und kann allen anderen Lesern garantieren, dass sie das Buch auch nicht mehr unterbrechen werden möchten. Neben dem Schreibstil überzeugen auch die sorgsam ausgearbeiteten Charaktere, die in meinem Kopf sofort Gestalt angenommen haben. Vor allem Marie konnte ich mir sehr gut vorstellen und nicht selten habe ich mich dabei erwischt, wie mich ihre Gedanken und Erfahrungen berührt und mir das eine oder andere Mal (Fotos des Küchen-Herds) einen Spiegel vorgehalten haben.