Sommerroman

buchwoerter Avatar

Whoop, whoop! Tarkan Bagcis neuer Roman ist endlich erhältlich. Nach „Die Erfindung des Dosenöffners“ war ich voller Vorfreude über Bagcis Neuerscheinung. 🌳

I N H A L T:
Von einem Tag auf den anderen bricht Maries Freund den Kontakt ab. Nach einem Jahr Beziehung, ohne Begründung. Für Marie, die nur schwer Zugang zu anderen Menschen findet, bricht eine Welt zusammen. Tom, der eigentlich Thomas Rahmani heißt (aber das verkauft sich schlechter), ist ein aufstrebender Musiker auf dem Weg zur A-Prominenz. Aber als es bei einem Filmdreh mit Deutschlands Lieblingshund »Bello« zum Skandal kommt, ist auch er plötzlich alleine.

M E I N U N G:
Ein Hingucker ist „Heartbreak“ alle Male. Ein entspannter humorvoller Liebesroman wartet auf dich, der mich persönlich nicht ganz abholen konnte. Ghosting, Beziehungen, Bekanntheit und dysfunktionale Familien prallen auf eine skurrile aberwitzige Story. Die Mischung gefiel mir nicht an allen Stellen. Natürlich ist das absolute Geschmacksache. Zu Beginn erfährt man in einzelnen Kapiteln mehr über das Leben von Marie und

Tom. Ab einem gewissen Punkt überlappen beide Stränge und ein gemeinsamer Schlachtplan lässt beide Protagonisten zusammenwachsen. In der Not vereint! Besonders gerne mochte ich den Schauplatz der Toskana, der wirklich sommerliche Gefühle entlockt. Bagci schreibt humorvoll, leicht und wirkt äußerst authentisch - wie in seinem Podcast. Ein wenig fehlte mir die Lebendigkeit der Charaktere und ihre Vielschichtigkeit. Ganz klar steht hier die Handlung, die Verstrickungen und die Auflösung im Fokus. Für mich hätte das Ende weniger soft sein können. „Heartbreak“ ist eine kuriose Story, mit etwas Wirbel, verletzten Herzen, eine Liebesgeschichte, in der die beiden Protagonisten lernen für sich einzustehen.

📖 Humorvoller Liebesroman bei dem die Handlung klar im Fokus steht. Eine leichte Sommerlektüre in der malerischen Toskana! Nett zu lesen, allerdings kein Muss.