Zusammen weniger allein

sarah_catherine Avatar

Marie wird direkt nach dem Jahrestag von ihrem Freund geghostet. Er ist von jetzt auf gleich einfach nicht mehr erreichbar, blockiert sie auf sämtlichen Kanälen, und zieht Marie, die eh nicht sicher auf ihren Beinen steht, den Boden unter den Füßen weg.
Tom ist eigentlich Musiker, aber nun auf dem Weg zum Schauspielstar. Er soll an der Seite eines Hundes eine Hauptrolle übernehmen, doch kurz vor Drehbeginn kommt es zur Katastrophe. Tom wird als der Schuldige dargestellt, und alle raten ihm, sich woanders eine Auszeit zu nehmen, ehe Gras über die Sache gewachsen ist.
An ihren jeweiligen Tiefpunkten treffen Marie und Tom in einem italienischen Hotel aufeinander. Was zunächst Zufall ist, entpuppt sich für beide als gute Gelegenheit für einen kleinen Rachefeldzug.
Tarkan Bagci erzählt die Geschichte der beiden gebrochenen Protagonisten leicht und schwermütig zugleich. Immer wieder schafft er genau die richtige Balance aus Gut und Böse, traurig und amüsant, bisweilen auch kitschig und genau richtig romantisch. Ich habe "Heartbreak" sehr gern (und schnell) gelesen und war überrascht, weil dies eben gerade keine Liebesgeschichte ist, die wir alle schon x-mal gelesen haben.