Zwei Welten...

kleinekatina Avatar

Da ist Marie. Frisch verlassen. Doch warum? Mit Angst vor Veränderungen und Schwierigkeiten im Umgang mit der realen Welt. Mit einem Psychiater, Antidepressiva und Panikattacken (oder Panik-Normalzuständen). Sie weiß, dass das wirkliche Leben nicht wie die Gedanken in ihrem Kopf ist. Und trotzdem ist es schwer, sich dagegen zu wehren. Sie hat eine schrecklich besitzergreifende Mutter, der man sofort einige Wahrheiten um die Ohren hauen möchte. Nicht so Marie, die versucht einfach nur eine gute Tochter zu sein.

Und da ist Tom. Aufstrebender Musiker und Schauspieler, der eigentlich nur ein großer Musiker sein will. Bodenständig, großzügig und mitfühlend. Mit Leuten, die seine Freunde sein wollen oder mit ihm ihr Geld verdienen wollen. Auch seine Eltern möchte man nicht geschenkt haben. Und doch ist ein anständiger Kerl aus Tom geworden. Einmal hat er nicht auf sein Bauchgefühl gehört und dem falschen Menschen vertraut und schon steckt er mittendrin in seiner größten Krise. Allein.

Diese Zwei treffen aufeinander. In der Toskana. Beide mit einem Haufen emotionalem Gepäck. Können Sie sich helfen?

Das Buch hat ein tolles Cover. Es ist traurig, lustig, mitreißend und sehr leicht und flüssig zu lesen. Ich empfehle es für einen entspannten Urlaubstag oder einen faulen Sonntag auf dem Sofa.