Charmant und sarkastisch

lady jancelot Avatar

Zum Cover:
Ich persönlich mag Cover mit Gesichtern darauf eigentlich überhaupt nicht. Davon mal ganz abgesehen, finde ich es schön gestaltet. Es wirkt stimmig und passt zur Geschichte. Auch die Anspielung auf den diamantbesetzen Dolch im Buch, der hier auf dem Cover abgebildet ist, finde ich schön in Szene gesetzt.

»Sie ist die Mutter unserer Zukunft, die Lehrerin unserer Nachkommen. Eine Lady muss ein Gehirn zwischen den Ohren haben, wie wir alle. Was nützt Schönheit ohne Geist? Sie ist nicht mehr als eine Vase mit Blumen, die verwelken und dann weggeworfen werden.«

Zum Inhalt:
Der Klappentext hat mich überzeugt, hat mich neugierig gemacht. Auch die ersten Seiten des Buches (Leseprobe) sprechen mich sehr an.
Die zynische und sarkastische Art der Protagonistin ist erfrischend und lässt den Leser schmunzeln und herzhaft lachen. Was will man denn mehr als einen Charakter mit Tiefe und Witz?

Das Buch scheint alles parat zu halten, was ein Fantasybegeisterter sucht: Hexen, die sich in Krähen verwandeln; im wahrsten Sinne des Wortes 'herzlose' Mädchen; katzenartige Kreaturen und einen gutaussehnden Prinzen.

Fazit:
Die Leseprobe macht Lust auf mehr! Unbedingt möchte ich weiter mit Zera herumstreunen und mir von ihren sarkastischen Sprüchen etwas abschauen. Sehr gelungener Auftakt, ich bin sehr gespannt wie es weitergehen wird.