Diebin der Herzen.

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
skaramel Avatar

Von

Was, wenn du für deine Freiheit, nur das Herz des Kronprinzen stehlen müsstest? Doch nicht so, wie du jetzt denkst, sondern wortwörtlich...

Das muss nämlich Zera tun, damit sie ihr eigenes Herz aus der Gefangenschaft einer Hexe befreien kann. Und das - zusammen mit dem ersten Einblick in die Leseprobe - klingt nach einem Plot, der endlich mal wieder neu und anders ist. Denn Jugendbücher gibt es viele. Geschichten wurden immer und immer wieder erzählt. Aber Heartless fühlt sich an wie eine wunderbare Mischung aus Throne of Glass und Stormheart, ohne dabei ein Abklatsch zu sein.

Zera wirkt nicht ganz so naiv, wie viele andere Protagonisten und hat eine Aufgabe, eine Mission, die sie erfüllen muss. Daher wird für den weiteren Verlauf es wirklich interessant werden zu sehen, wie eine Zera die Gretsche zwischen Kalkül und ihren eigenen Gefühl hinkriegen wird und wie die Geschichte darauf aufbaut.