Ein Buch, dass voller Überraschungen steckt

chrissey22 Avatar

Vielleicht ist es nicht die beste Idee direkt am Anfang zu sagen, dass mir der Klappentext von Heartless so gar nicht gefallen hat.
Allein die Floskel "der unverschämt attraktive Prinz" rief in mir ein wenig Schüttelfrost hervor.
Jetzt kommt jedoch das ABER:
Denn das hielt mich nicht davon ab neugierig zu sein, auf die Geschichte die sich hinter Zeras "Mission" verbirgt.
Dank der Leseprobe (die übrigens trotz 48 Seiten VIEL ZU KURZ WAR!), weiß ich jetzt eins ganz sicher:
Zera ist eine verdammt coole, toughe, wortgewandte und humorvolle junge Heldin, die mit 98% aller weiblichen Buchfiguren so rein gar nicht gemein hat.
Bereits der Anfang der Leseprobe beweist ihren außergewöhnlichen, besonnen und durchtriebenen Charakter ziemlich deutlich.
Den König mit einer Kartoffel gleichzustellen? Gleichsam töricht wie genial.
Die Aufmerksamkeit des Prinzen war ihr dank dieses Spruches aufjedenfall sicher.
Auch sonst hält die Leseprobe einige spannende und für mich sehr kuriose Figuren und Wesen bereit, auf die ich wirklich neugierig bin.
Wesen die sich Celeons nennen, Hexen die sich "Herzlose" halten, wie andere Haustiere? Heartless hält wirklich einiges an Kuriositäten bereit und ständig habe ich mir versucht vorzustellen, wie diese Celoens wohl aussehen mögen. Mein Kopfkino lief auf Hochtouren - und das ist schon eine ganze Weile nicht mehr passiert.
Dadurch dass Zera so außergewöhnlich ist, bin ich wirklich neugierig wie sie das Herz des arroganten und "unverschämt gutaussehenden" Prinzen stehlen will - denn ich bin mir (beinahe!) sicher, dass Zera nicht die Art Buchfigur ist, die sich von einem Sixpack und einem paar blauer Augen um ihre hübschen Finger wickeln lässt. Und allein dieser Umstand reicht aus, um ehrlich sagen zu können:
ICH MUSS DIESES BUCH LESEN.
Wirklich.
Denn die Leseprobe hat meine anfängliche Skepsis wirklich sowas von hinfortgewischt!