Erinnert mich an eine Märchenadaption a la Schneewittchen ;)

lesetraum.blog Avatar

Zuerst das Cover. Hier kann ich nur sagen, dass es eine absolute Augenweide ist und ich auch erst das durch das Cover auf die Geschichte gekommen bin. Klar macht das Cover nichte eine Geschichte aus, dennoch lädt es doch die Leser zum Lesen ein und es bleibt dennoch ein Teil der eigenen Fantasie offen :).

Der Schreibstil ist sehr flüssig und lässt sich gut lesen, auch die Spannung wurde aufgebaut, sodass ich schon sehr neugierig bin warum Zera es auf das Herz von Lucien abgesehen hat. Mein erster Gedanke ist, dass Zera das Herz braucht um ihr eigenes zu befreien. Doch wahrscheinlich lernt die junge Frau schnelle den Prinzen besser kennen und so entwickelt sich das Chaos. Zumindest könnte ich mir das gut vorstellen. Auch finde ich jetzt ist Zera schon eine sehr starke Persönlichkeit und eine starke Protagonistin.

Das Buch würde ich deswegen gerne weiterlesen, weil mich schon sehr interessiert wie es nun weiter geht und das magische sehr cool ist, mit den schneiden der Herzen und der Hexen sowie der Herzlosen. Erinnert mich ja ein bisschen an ein Märchen. Also genau mein Genre und Geschichte :)