Gefährliche und taffe Protagonistin, direkt super spannend und fesselnd

callie wonderwood Avatar

Das Cover gefällt mir total gut, es macht Lust auf ein spannendes Fantasy-Buch und mit einer tollen Protagonistin. Den Schreibstil mag ich sehr gerne, die Leseprobe ließ sich super flüssig lesen und konnte mich von ersten Seite an fesseln.
Zera wirkt ziemlich taff, gefährlich und schlagfertig ist. Ein richtiger Bad-Ass-Charakter, obwohl schon ziemlich traurig ist, dass sie sich selbst als Monster bezeichnet. Und irgendwie finde ich sie auch sympathisch und bin sehr neugierig, wie es mit ihr weitergeht.
Die Idee dahinter, dass sie kein Herz mehr hat und das des Herz des Prinzen bekommen muss, um frei zu sein, ist cool und gleichzeitig brutal. Ich finde es heftig, dass sie ihren Drang zu töten, nur mildern kann, wenn sie rohes Fleisch ist.
Crav und Peligi scheinen beide interessante Charaktere zu sein, vor allem tun sie mir aber leid, dass sie Herzlose sind. Es ist toll, dass Zera die beiden beschützen will. Mir hat es gut gefallen, wie böse Nightsinger wirkt, Hexen mag ich generell als Wesen super gerne.
Den Spannungsaufbau in der Leseprobe fand ich toll, gleich zu Beginn war es packend und mitreißend.
Ich erwarte mir von der Geschichte zu erfahren, wie Zera das Herz des Prinzen erlangen will, aber Liebe das vielleicht nicht ganz so einfach macht. Ich würde gerne weiterlesen, weil ich Zera als Hauptcharakter super finde und neugierig darauf bin, was sie noch alles erleben wird.