Guter Anfang

lily911 Avatar

Erstmal muss ich loswerden, dass das Cover wirklich schön ist und mich erst (sowie der Klappentext) dazu gebracht hat, die Leseprobe zu lesen. Es hat etwas Mysteriöses und Faszinierendes zugleich, mit der dunklen Farbgebung und der Frau, die einen von der Seite anschaut...

Meine Meinung:
Die Leseprobe ist flüssig geschrieben ukd wird aus der Ich-Perspektive von Zera geschrieben.

Man kommt anfangs auch gut in die Geschichte rein und es wird nach und nach ein bisschen etwas über Zera erzählt. Das Lesetempo gefällt mir und scheint gut ausbalanciert zu sein (für den Anfang) und ich konnte ohne Probleme der Geschichte folgen.

Das Konzept zum Buch finde ich interessant, dass unsere Hauptfigur Zera eine Dienerin einer Hexe ist, solange ihr Herz weg ist unsterblich ist und erst aus der Knechtschaft der Hexe entkommt, wenn sie dafür das Herz von jemand anderen, also dem Prinzen stehlen muss. Im wahrsten Sinne des Wortes sogar. Es ist ja nichts wirklich Neues, da natürlich nichts nach Plan verläuft und sie sich in den Prinzen verliebt.

Nun ja, über Zera kann ich noch nicht viel berichten, aber sie scheint mir tough zu sein mit einem ziemlich scharfen Mundwerk, was mir direkt sympathisch ist. Sie zieht ihr eigenes Ding durch, wohingegen ihre 2 "Mitbewerberinnen" um die Gunst des Prinzen praktisch kämpfen. Naja der Prinz scheint mir ein Mann von Charakter zu sein und die Frage, um die 3 zu testen, inklusive Zera war sehr geschickt. ☺️

Insgesamt finde ich die Leseprobe interessant, aber die Neugier zum weiterzulesen fehlt mir. Ich hätte gerne mehr von Zeras Aufenthalt im Schloss gelesen, anstatt der 2 Wochen Rückblende.
Ich vergebe somit 4 von 5 Sternen