Herrllich amüsant geschrieben!

lrvtcb Avatar

Jedes Jahr kommen unzählige neue Jugendbücher auf den Markt. Da ist es wirklich schwierig eine Geschichte zu finden, die sich von den anderen in irgendeiner Form abhebt. Vom Klappentext her spricht mich dieses Buch zwar an, aber es ist noch nichts ausgesprochen besonderes.

Die Leseprobe zeigt hier, dass das Buch jedoch in jedem Fall ein bisschen anders ist. Es hebt sich von anderen Geschichten aufgrund des Schreibstils ab. Natürlich wird sich im Verlauf der Handlung eine Liebesgeschichte entwickeln und wahrscheinlich wird auch hier die ein oder andere romantische Szene kommen, aber der Schreibstil ist hier erst einmal in keinster Weise kitschig. Es gibt keine Liebe auf der ersten Blick oder schüchterne Antworten. Nein, es gibt eine schlagfertige Protagonistin, die herllich amüsante Gedanken hat. Ein Beispiel ist mir direkt im Kopf hängen geblieben: "Notiz an mein altes Ich: Vier Tage Training reichen definitiv nicht aus, um zu lernen, wie man auf diesen mit Schleifchen versehenen Fußangeln läuft."

Das Buch scheint viel Potenzial zu haben den Leser zum Lachen zu bringen und vielleicht auch das ein oder andere Mal zu überraschen. Ich würde die Geschichte sehr gerne weiterlesen.