Interessant, spannend, ein etwas anderes Jugendbuch

starlet78 Avatar

Mir ist das Buchcover gleich ins Auge gesprungen, auch wenn ich Menschen auf Büchern grundsätzlich weniger gut finde, da ich mir lieber selbst die Protagonisten vorstelle. Aber das düstere, schwarze hat mich fasziniert. Zudem sind viele kleine Details auf dem Cover, wie das Herz, das Schwert oder auch der ungewöhnliche Kopfschmuck.
Die Leseprobe ist einfach nur faszinierend, toll und es ist mal ein anderes Jugendbuch mit einer neuen Idee. Da ich am Liebsten Jugendbücher lese und keine historischen Romane habe ich schon lange keine neue Hexengeschichte mehr gelesen.
Der Schreibstil ist anschaulich und flüssig, man kann sich diese Welt und auch die Personen sehr gut vorstellen. Alles ist bildhaft beschrieben und man spürt richtig die Liebe zum Detail.
Die erste Begegnung zwischen Zera und Lucien macht richtig Lust darauf, die Geschichte zu lesen. Ich bin gespannt, wie es mit den beiden weitergeht. Ich könnte mir vorstellen, dass das Buch eine Liebesgeschichte ist, die jedoch nicht kitschig wird, da die Voraussetzungen und Absichten von Zera sehr dunkel und düster sind. Eine tolle Mischung.