Jetzt bin ich richtig neugierig!

jule1981 Avatar

Das Buch ist mir durchaus schon das ein oder andere Mal in den Neuerscheinungen für 2019 aufgefallen und das alleine aufgrund des Covers, das mir wirklich sehr gut gefällt.

Jetzt habe ich die Leseprobe gelesen und bin so richtig neugierig geworden. Der Schreibstil gefällt mir gut, er ist flüssig zu lesen und auch wenn die Autorin hin und wieder die Gedankensprünge der Protagonistin einbaut, kann man der Geschichte sehr gut folgen.

Mir gefällt die Idee der Herzlosen, die den Hexen dienen. Der Alte Gott und der Neue Gott, was es damit wohl so auf sich hat? Welche Ansichten haben diese vertreten? Weshalb folgen die Hexen noch immer dem Alten Gott?

Und dann die fremdartigen Wesen, die erwähnt werden. Ich bin mir sicher, da gibt es noch einige mehr und ich würde sehr gerne mehr darüber erfahren.

Außerdem natürlich die Hauptfrage - wird es Zera gelingen, das Vertrauen von Prinz Lucien zu gewinnen? Und was ist dann? Wird sie ihm sein Herz wirklich stehlen können? Und warum will sie das überhaupt bzw. was will Nightsinger damit? Da fällt mir gerade ein, dass ich die Namen auch echt einfallsreich finde. Gefällt mir sehr gut.

Wie wird es Zera am Hof ergehen? Was wird sie erleben? Kann sie ihr loses Mundwerk zügeln und wenn nicht, was ich vermute, in welche Schwierigkeiten wird sie sich selbst bringen?

Ich hoffe auch, dass man mehr über Zeras Vergangenheit erfährt. Was ist mit ihren Eltern genau passiert und warum?

Meine Freude wäre riesig, wenn ich das Buch weiter lesen dürfte. Bin wirklich total neugierig auf Zeras Geschichte geworden.