Mystische Welt voller Abenteuer und Spannung

claire_silver Avatar

Dieses wunderschöne Buchcover hat mich sofort angesprochen. Auf der einen Seite wirkt es durch den schwarzen Hintergrund schlicht, auf der anderen Seite macht es der Mittelpunkt mit der Frau und den verschiedenen Ornamenten und Symbolen sehr edel.
Der Einstieg in die Leseprobe ist mir durch den leicht verständlichen Schreibstil gut gelungen. Die Erzählweise von den Gedankengängen der Protagonistin haben mir gut gefallen. Es wirkt für den Leser sehr spannend und er verfolgt voller Neugier die Persönlichkeit der Protagonistin. Die Szene im Thronsaal fand ich sehr gut beschrieben. Jedoch wirft die Darstellung im Wald einige Fragen auf. Beispielsweise wie sich die Emotionen und das Verhalten von den Herzlosen im Vergleich zum normalen Menschen verändern.
Zera wirkt auf mich wie eine willensstarke und mutige Frau. Sie ist sehr selbstbewusst und weiß genau, was sie will und vor allem wie sie an ihr Ziel gelangt. Die Beschreibung dieser Welt und den Figuren der Diebin, Hexe und dem Prinzen wecken meine Neugier an der Geschichte. Ich möchte daher mehr über die Welt und vor allem über die Herzlosen erfahren, aber auch wie sich Zera und die anderen Charaktere entwickeln.