Potentielle neue Lieblingsbuchreihe

schlauer-fuchs Avatar

Schon beim Klappentext dachte ich mir: Das klingt perfekt :) Genau nach so einem Buch habe ich schon länger mal wieder gesucht, stünde es in einer Bibliothek würde ich es sofort mitnehmen und wahrscheinlich verschlingen. Die Leseprobe habe ich also gleich heruntergeladen und trotz eher wenig Zeit, die ich eigentlich hatte sofort verschlungen.
Mir gefällt der Schreibstil in der Leseprobe sehr gut, ich mag die Protagonistin und die Art und Weise wie sie geschrieben ist und auch die Person des eher kalten, herablassenden Prinzen Lucien hat einige Erwartungen an die Geschichte geweckt. So freue ich mich auch gleich, dass es scheinbar eine Reihe wird (ist ja immerhin als Buch 1 gekennzeichnet), denn es sieht mir nach einem vielversprechenden Buch aus und da ist es immer besonders doof wenn diese Geschichten bald enden. Zumindest zeigt schon die Leseprobe viel Potential denn neben der Geschichte zwishen Zera und Lucien gibt es auch noch die Geschichte um die Hexe und zahlreiche fabelhafte Wesen, die in der Welt leben in der die Geschichte spielt. Hohes "Suchtpotential" denke ich und werde sehen, dass ich das Buch in die Finger bekomme :)