Toller Stil und ganz fieser Leseproben-Cliffhanger!

arachnophobia Avatar

Aah! Ich hasse, hasse, hasse Leseproben, die ganz dämlich einfach mitten im Satz aufhören! Aus tiefstem Herzen! Kann man nicht einfach ein Kapitelende abwarten? Oder zumindest einen vollständigen Absatz? Füchterlich... Tjah, schade, jetzt muss ich leider weiterlesen. Ja, müssen muss ich!

Ich hatte zwar schon vorab von der Beschreibung her mein Auge auf das Buch geworfen, aber die Leseprobe hat mich definitiv überzeugt. Endlich mal keine verhuschte Hach-Seufz-Protagonistin an nem Königshof, Zera ist äußerst angenehm schnodderig und sarkastisch. Ihre Äußerungen und Gedanken haben mich schon auf den wenigen Seiten häufiger schmunzeln lassen. Die gesamte Leserprobe las sich weg wie nix, was ich als gutes Zeichen betrachte, dass es mit dem restlichen Buch hoffentlich ebenso der Fall sein wird.

Einziges Manko: Die Hexennamen (Nightsinger, Firewalker und Konsorten) sind einfach unfassbar kitschig... Ich hoffe aber optimistisch, dass das vllt sogar der einzige Kritikpunkt sein wird, damit könnte ich dann prima leben.