Tolles Cover, interessante Idee

reva Avatar

Das Buchcover hat mich direkt angelacht. Es gefällt mir sehr gut, lediglich das blaue Herz in Kristallform gefällt mir nicht zu 100%.
Am Anfang der Leseprobe musste ich mich kurz in den Schreibstil (ich-Perspektive u.ä) einfinden, dann hat es mir jedoch gut gefallen. Die Erzählweise ist sehr entspannt und angenehm zu lesen, da es häufig Gedankengänge der Protagonistin sind. Die Szene im Thronsaal hat mir sehr gut gefallen, während die Darstellung zwei Wochen zuvor im Wald einige Fragen für mich aufgeworfen hat. Besonders hinsichtlich natürlich dessen, wie genau die Gefühle Herzloser durch ein fehlendes Herz verändert werden. Bis auf das rohe Fleisch und die Unsterblichkeit wirken sie von ihren Handlungen und Emfpinden her noch immer sehr menschlich. Interessant fände ich auch zu erleben, was mit Herzlosen genau passiert, wenn sie kein Fleisch essen. Es scheint ja die Mordlust und Wahnsinn in ihnen zu wecken. Ein wenig erinnert es damit an Zombies. Alles in allem hatte es für mich zunächst den Eindruck ein wenig wie ein Märchen und ich finde die Idee wirklich spannend!