Verliebt in die Protagonistin

maria693 Avatar

Schon mal vorab: das Buch steht auf meiner Wunschliste, seit ich das erste mal das Cover entdeckt habe, und seit dem fiebere ich dem Erscheinen entgegen. Von daher war es schon fast egal, wie Klappentext und Leseprobe sich lesen, aber natürlich habe ich die Chance hier genutzt und trotzdem schon mal rein gelesen.

Schon den ersten Satz finde ich herrlich böse und morbide, ein absoluter Traum nachdem ich gerade „Der Schwarze Thron“ gelesen habe und daher schon irgendwie darauf eingestimmt bin. Und auch die Art der Erzählung finde ich super, aus der Ich-Perspektive der Protagonistin, die wunderbar sarkastisch zu sein scheint. Ich glaube ich habe mich schon ein bisschen ihre Art verliebt, wie sie immer wieder fiese Sachen in ihren Gedanken einwirft. Ich glaube sie ist ziemlich tough.
Ich weiß noch nicht genau, in welche Richtung die Geschichte eigentlich gehen wird. Irgendwie habe ich immer das Bild eines orientalischen Settings vor Augen, obwohl es das wahrscheinlich absolut nicht ist, denn zumindest die Hexen passen da so gar nicht rein. Apropos Hexen, ich glaube ich habe in letzter Zeit kaum eine Geschichte mit Hexen gelesen, ein Grund mehr warum ich mich tierisch auf Heartless freue!