Spannender und humorvoller Reihenauftakt der Fantasy-Trilogie

booklover2011 Avatar

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
SIE MUSS DAS HERZ DES PRINZEN STEHLEN.
IM WAHRSTEN SINNE DES WORTES.
Zera ist mutig, stark und schön – und eine Gefangene, denn ihr Herz ist in der Gewalt einer Hexe. Wenn Zera ihre Freiheit zurückwill, muss sie einen unmöglichen Auftrag ausführen: das Herz des Kronprinzen Lucien stehlen. Um nah genug an den Prinzen heranzukommen, tarnt Zera sich als adelige Heiratskandidatin und nimmt an der Brautwahl im Königspalast teil. Der ebenso unverschämte wie attraktive Prinz Lucien hat bisher noch jede Bewerberin um seine Hand abgelehnt, aber gegen seinen Willen fasziniert ihn die selbstbewusste Zera. Als sich zwischen dem Prinzen und der Attentäterin ein knisterndes Katz-und-Maus-Spiel entspinnt, muss Zera sich fragen, ob ihre Gefühle für Lucien wirklich nur gespielt sind – oder ob sie gerade dabei ist, sich in ihr Opfer zu verlieben.

Meinung:
Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Zera geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind gut dargestellt worden.
Bereits nach wenigen Sätzen bin ich Zera, ihrem Mut, ihrer scharfzüngigen Zunge und ihrem Sarkasmus verfallen, die mich immer wieder zum Lachen und Schmunzeln gebracht haben. Auch die schlagfertigen Dialoge der anderen Charaktere waren großartig.
Zu Prinz Lucien sag ich nichts, lasst euch überraschen, aber vor allem die langsame Annäherung zwischen ihm und Zera hat mir sehr gefallen. Der Cliffhanger ist mega-ober-fies und lässt mich mehr als ungeduldig Teil 2 entgegenfiebern. 5 von 5 Sternen für diesen spannenden und humorvollen Reihenauftakt.

Fazit:
Eine sarkastische und im wahrsten Sinne des Wortes herzlose Heldin sorgt für großartige Lesestunden.