Ein neues Abenteuer

kolokele Avatar

Ein neues Abenteuer von Hector, dem Psychiater, diesmal ist es wirklich ein richtiges Abenteuer. Es geht auf eine Reise zu Hectors Freund, dem ein Verbrechen zu Lasten gelegt wird. Hector beweist damit seine Fähigkeiten als Freund. Auf dieser Reise setzt er sich mit diesem Thema auseinander, was ist Freundschaft, gibt es da Unterschiede? Wie kommt es dazu? Sehr viele Fragen werden gestellt und jeder Leser kann sie für sich beantworten.

Ich mag diese Art, sich einem Thema zu nähern. Hector zu begleiten hat mir auch in den vorangegangenen Büchern schon Spass bereitet und auch diesmal wurde ich nicht enttäuscht. Den Autor Francois Lelord mag ich auch als Sachbuchautor und so ganz kann er das wohl nicht ablegen, was aber dem Buch nur zugute kommt, so finde ich, selbst vom Fach, es sehr gelungen, wie er die verschiedenen psychologischen Aspekte und Theorien in die Geschichte einarbeitet, so dass auch Laien sie gut verstehen können.Die Art und Weise des Erzählens muss man mögen, sehr "erklärbärig" und erinnert manchmal an ein Kinderbuch.

Ich bin sehr gespannt, welchem Thema sich der Autor in seinem hoffentlich nächsten Band über und mit Hector nähern wird.