Freunde braucht jeder

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
harakiri Avatar

Von

Ein ganzes Buch über Freundschaft? Wird das nicht langweilig? 

Nicht bei Francois Lelord! Diesmal macht sich sein Psychiater Hector (notgedrungen) Gedanken über Freundschaft und Freunde. Sein guter Freund steht unter dem Verdacht Geld unterschlagen zu haben. Hector kann das nicht glauben und sucht ihn. Unterwegs begegnet er vielen alten Freunden und macht sich wieder Notizen zu seinen Gedanken.

Vorab: dies ist wieder kein Buch zum Einmal Schnell Durchlesen! Hector Bücher sollte man in Ruhe genießen und sich so seine Gedanken dazu machen. Francois Lelords Gedankenansätze sollen zum Nachdenken anregen, sich selbst mal wieder auf seine Freunde besinnen und was Freundschaft eigentlich bedeutet.

Für mich ist das hervorragend gelungen, ich habe beim Lesen öfter über alte Freunde sinniert und ob man eine Freundschaft vielleicht wiederbeleben oder eine andere einschlafen lassen sollte.