Freundschaft

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sonnenblumew78 Avatar

Von

Das Buch Hector und das Wunder der Freundschaft (Hectors Abenteuer, Band 5) von Francois Lelord hat mir wieder sehr gut gefallen.
Ein ganzes Buch über die Freundschaft - es enthüllt alle möglichen Aspekte der Freundschaft.
Es lässt sich wunderbar schnell durchlesen. Ist leicht geschrieben und regt einen an sich Gedanken zu machen über das Leben und die eigenen Freundschaften.
Leider muss ich allerdings sagen, dass ich es an manchen Stellen etwas übertrieben finde. Manchmal hat man das Gefühl, dass mit 4 Bänden vorab schon alles einmal gesagt ist und Hectors Erlebnisse etwas unrealistisch sind.
Genau wie die anderen vier Bände gefällt es mir aber recht gut. Alltagspsychologie schön verpackt. Die anderen Bände habe ich schon mehrfach verschenkt - dieses hier weiß ich nicht, ob ich es verschenken würde.