wahre Freundschaft hält einiges aus

elchiewurm Avatar

Wir lernen Hector, seine Frau Clara und Kleinhector, seinen Sohn kennen und vier seiner Patienten kennen, er ist Psychiater. Mit einer hat er sehr viel zu tun, die Lady, einer Schauspielerin mit Starallüren und Persönlichkeitsstörungen.

Hector fährt dorthin und macht sich auf seine Reise der Freundschaft, denn in dem Buch geht es um seine vier Freunde, die ihn mithelfen auf der Reise, zuerst Jean.- Marcel, der sich um Prostituierte kümmert und auch viel Geld von Edouard bekommen hat, dann Brice, der immer neues Frauengeschichten nach Nummern hat, dann Valerie, mir der Hector früher mal was gehabt hat und natürlich Edouard.

Hector hat sich am besten mit Valerie verstanden, aber er weiß nicht so richtig, warum er dieReise eigentlich gemacht hat.

Ja, er hat viel gelernt, seine beste Freundin ist seine Frau Clara, mit der er auch noch Sex machen kann. Er hat 21 Thesen zum Thema Freundschaft erstellt. Grob zusammen gewürfelt ergibt es einiges. Mit einem Freund muß man lachen, weinen, streiten und trösten können, der einen nichts neidet und das Liebste wegnehmen will. Ein Freund ist jemand, der dir wichtig ist.

Gibt es wahre Freundschaft wirklich oder ist das nur unsere suggestive Wahrnehmung, das wir einen Freund trauen? Wie viele Freunde sollte man haben? Reicht ein guter Freund? Alles Fragen, die sich mir gestellt haben, beim lesen dieses Buches, obwohl es nicht meinen Geschmack trifft. Es haben so viele geschwärmt von dem Buch, also ich finde es nicht so gelungen, aber es war doch sehr unterhaltsam, man hat Parallelen zum wirklichen Leben gefunden und man hat sich mal wieder an seine Freunde erinnert!