Absolute Empfehlung

bisaflor75 Avatar

Ich war schon so gespannt auf dieses Buch und meine Freunde entsprechend, als ich es in den Händen hielt.
Man fühlt in diesem Buch die Leidenschaft der beiden Autoren Professor Dr. Dietrich Grönemeyer und dem Ernährungsexperten Volker Mehl.
Diese findet man in den Beschreibungen und die Abbildungen sind so schön und schon das Cover hatte mich sehr angesprochen.
Der Aufbau des Kochbuches ist sehr gelungen. Es wird erläutert, was Ayurveda ist und inwieweit diese Heilmethode ergänzend zu einem gesunden Leben beitragen kann. Charmant ist, dass man nicht das Gefühl vermittelt bekommt, als wenn nur das sie ultimative Lösung für alle gesundheitlichen Probleme ist. Hier wird die Arbeit mit pflanzlichen Komponenten gut beschrieben und wie sie helfen können. Gut gefallen haben mir die Übersichten zur Organisation des Tages, auch wenn ein starkt idealisierter Tag beschrieben wird, der aber so viele Anregungen zur Umsetzung zeigt, um die vedische Lehre auszuprobieren.

Sehr interessantes Buch zur Einführung und für mich eine super Anregung. Werde einige Rezepte mal nachkochen und an anderen Stellen mein bisheriges Wissen vertiefen.