Ayurveda in die Küche

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lisibooks Avatar

Von

"Heilsam kochen mit Ayurveda" ist mehr als nur ein Kochbuch. Das Buch ist wirklich groß und man hat direkt das Gefühl, etwas wirklich Hochwertiges in den Händen zu halten.
Hochkarätig ist auch das Autorenduo. Besonders Dr. Grönemeyer ist ja auch medial sehr präsent.
Das Buch startet als Sachbuch über Ayurveda. Dieser Teil ist sehr informativ und wird durch die optische Gestaltung nicht zu schwer zu lesen. Viele Abschnitte und Grafiken lockern das Ganze auf.
Der Rezeptteil ist optisch sehr hochwertig dargestellt. Die Gerichte auf den Fotos sehen so appetitlich aus, dass man direkt loslegen und kochen möchte.
Für meinen Geschmack hätten die Zutaten etwas alltäglicher sein können. Und auch wenn es wahrscheinlich gegen den Grundgedanken von Ayurveda geht, hätte ich mich über Zeitangaben zur Kochdauer gefreut.
Mehr gibt es aber bei diesem tollen Kochbuch nicht auszusetzen!