Ayurvedische Küche

le_petit_renard Avatar

Inhalt:

Das Buch „Heilsam kochen mit Ayurveda“ von Prof. Dr. med. Grönemeyer und Mehl ist ein Buch über die Ayurvedische Küche. In dem Buch stellen die Experten vor allem den Berich der Ernährung vor und welche Nahrungsmittel sich positiv auf das Befinden und die Gesundheit auswirken. Abgerundet wird das Buch durch eine Sammlung von 84 Rezepten.

Meinung:
Ich fand es sehr spannend, dass es zunächst eine Einführung in Ayurveda gab. Danach versteht man die Zusammensetzung der darauffolgenden Rezepte direkt besser. Die Rezepte sind vegetarisch und bestehen meist aus Nahrungsmitteln, die jeder zu Hause hat oder leicht im Supermarkt findet. Es gibt leider oft Kochbücher, in denen man erstmal die außergewöhnlichen Gewürze und Zutaten lange im Supermarkt suchen oder im Spezialmarkt kaufen muss. Neben einfachen Rezepten und der Anleitung gibt es immer ein Bild des fertigen Gerichtes. So weiß man, was einen am Ende des Gerichtes erwartet.

Fazit:
Wer sich für einen Einstieg in die Ayurvedische Küche interessiert, findet mit diesem Buch eine interessante Einführung.