Ein Augenschmaus!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
barbara blocksberg Avatar

Von

Erstmal ein großes Lob für das gelungene Cover und die vielen optisch ansprechenden Bilder der Gerichte. Das Buch ist ein richtiger Blickfang auf meinem kleinen Holztisch.

Es macht Freude einfach durchzublättern und sich inspirieren zu lassen. Gut gefällt mir auch der theoretische Teil in dem die Basics zur heilsamen Ayurveda Küche erklärt werden. Außerdem wird auf die drei unterschiedlichen Esstypen eingegangen. Die Rezepte später sind entsprechend danach gegliedert.
Ausgelegt sind diese immer für vier Personen, wenn nichts weiter dabei steht.

Die Gerichte sind vegetarisch oder vegan und scheinen alle machbar zu sein, mir gefällt vor allem die Idee mit der Reissuppe, die man vorkochen kann. Ebenso, dass einige Gerichte mit vorgekochten Zutaten zubereitet werden. So spart man Zeit und Energie.

Toll wäre es noch, wenn eine ca. Zeitangabe bei den Rezepten angegeben wäre. Das ist aber verschmerzbar und daher gebe ich gerne die volle Punktzahl!