Ein Kochbuch, das sich sich zunächst mit Ayurveda an sich beschäftigt.

isabell Avatar

Ayurveda bedeutet "Das Wissen vom Leben" und so ist das Buch, was mit seinem großen Format und dem Cover mit den Fotos von Prof.Dr.Dietrich Grönemeyer und Volker Mehl nebst tollem Foto von einem Gericht, gleich meine Aufmerksamt hatte, eigentlich für mich weniger Kochbuch als Nachschlagewerk bezüglich des ganzheitlichen Ansatzes von Ayurveda. Ich habe sehr lange mich erst einmal mit den ersten 65 Seiten beschäftigen, um herauszufinden, wie ich mich selber einordne und wie ich mein Leben ändern kann. Die Rezepte selber waren alle sehr übersichtlich und hervorragend bebildert. Für mich selber hat sich herausgestellt, dass das Frühstück so gar nicht meins ist, denn ich möchte nicht morgens warm essen- auch mag ich weder Graupen, Reis und einiges andere der Zutaten, auch wenn es für den Magen bekömmlicher ist.
Die Mittagsgerichte, die für mich in Frage kamen, fand ich sehr lecker, wobei ich jedoch manchmal schauen musste, dass ich die Zutaten bekam, da ich sehr ländlich wohne. Die Gerichte, die für den Abend gekennzeichnet waren, habe ich teilweise auch als Mittagessen zu mir genommen. Für die Zubereitung der Gerichte braucht man teilweise einiges an Zeit und es muss geplant sein. Einige der Gerichte habe ich in mein Reportoire an Rezepten aufgenommen.
Für Neueinsteiger einerseits aufgrund der grundlegenden Theorien sehr geeignet, andererseits zum Ausprobieren und Kennenlernen sehr hochpreisig da auch hochwertig. Ich würde empfehlen erst einmal in das Buch in einer Buchhandlung hineinzuschauen, um sich ein eigenes Bild zu machen.
Vier Sterne