Ernährung und Gesunderhaltung durch Ayurveda vereint

tigerluna Avatar

"Heilsam kochen mit Ayurveda, Hausrezepte der Weltmedizin" ist ein aufklärendes Koch-und Gesundheitsbuch im Sinne von der ganzheitlicher Sicht auf den Menschen von Prof. Dr. Dietrich Grönemeyer und Volker Mehl.

Das Cover gefällt mir unglaublich gut. Es ist sehr ansprechend und macht Lust auf dieses tolle Buch. Auch die beiden Autoren sehen richtig sympathisch aus.

Die ganzen Fotografien der Speisen im Buch sind allesamt perfekt in Szene gesetzt und machen Lust auf mehr.

Der Schreibstil war für mich in Ordnung.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten im Bezug auf die vielen Fremdwörter und Fachbegriffe, bin ich dann doch in einen guten Lesefluss gekommen.

Ich finde die Thematik nicht nur ausgesprochen spannend, sondern auch sehr lehrreich und wertvoll. Vorallem die vielen Vorteile und Wirkungen verschiedener Lebensmitteln haben mir besonders gefallen.

Ein großes Spektrum an vielfältiger Rezepte wurde auch angeboten. Hier findet sich sicher für jeden etwas.

Die Umsetzung der Rezepte ist einfach und im großen und ganzen nicht allzuaufwendig. Wobei ich natürlich noch nicht jedes Gericht ausprobiert habe.

Ein für mich größeres Manko war leider, dass bei den Rezepten keine Angaben zu Portionen bzw. Personen angegeben war. Da muss ich wohl erst testkochen, um herauszufinden wie viel ich für mehrere Personen benötige. Das ist wirklich schade.

Ansonsten bin ich rund um zufrieden mit diesem tollen Buch, dass durch Ayurveda Ernährung und Gesunderhaltung zusammmenbringt.