Für ein gutes Lebensgefühl

zitronenblüte Avatar

Ayurveda ist in vieler Munde. Ayurveda ist kein Hokuspokus und keine Wellness Mode, sondern als Teil der Weltmedizin ein unschätzbares Kulturgut. (Seite 8)
Professor Dietrich Grönemeyer ist den medizinischen Hintergründen auf den Grund gegangen und Volker Mehl hat die Gerichte für die Nutzer umgesetzt.
Zu Beginn gibt es für Einsteiger in das Thema viel Wissenswertes. Heil- und Kochkunst , was bedeutet Ayurveda, die Ernährung als Medizin mit der Bedeutung der Doshas und die Auswirkung der Ernährung auf die Doshas.
Sehr interessant fand ich hier die Superfoods für die einzelnen Doshas.
Und dann geht es schon zu Völkers Ayurveda Rezepten.
Diese sind sortiert nach den Doshas und dann nach Frühstück , Mittagessen und Abendessen. Wobei mir das Frühstück nicht so zugesagt hat, da es warm und herzhaft ist. Aber das kann auch gut als leichtes Mittag gelten.
Die Zutaten sind nicht sehr ungewöhnlich und bestimmt überall erhältlich. Die Aufstellung der Rezepte ist übersichtlich, die Zubereitung gut verständlich. Und es gibt keine ein Foto dazu.
Was die Rezepte für viele noch attraktiver machen wird - sie sind alle vegetarisch!