Ganzheitlich lecker!

mila_rge Avatar

Bereits die Aufmachung des Buches wirkt ansprechend und einladend. Auf den ersten Seiten werden einige interessante Infos zum Thema Ernährung und zu Ayurveda gegeben. Die Wirkung verschiedener Lebensmittel wird erklärt und die Wechselwirkung mit unserer Gesundheit wird deutlich. Die Autoren, bestehend aus Prof. Dr. Dietrich Grönemeyer (Mediziner) und Volker Mehl (Ayurveda-Koch und Ernährungsexperte), machen einen kompetenten Eindruck und erklären die Zusammenhänge gut und verständlich.

Die folgenden Rezepte spiegeln diese ganzheitliche Ernährung wider. Von den über 80 Rezepten sind die meisten vegetarisch - einige sind sogar vegan. Mich hat überrascht, dass ein Großteil auch mit ganz "normalen" Zutaten kochbar war. Ich hatte erwartet, dass viele exotische Lebensmittel notwendig sein werden.

Das Kochbuch würde ich allen empfehlen, die Lust haben etwas Neues auszuprobieren und dabei ihrem Körper etwas Gutes tun wollen! Die Gerichte sind teilweise sehr außergewöhnlich, was aber nicht bedeutet, dass nicht für jeden Geschmack etwas dabei sein wird.