Interessant und ungewöhnlich

brauneye Avatar

Zum Inhalt:
Professor Dr. Dietrich Grönemeyer kennen wir mit seinem ganzheitlichen Gesundheitsansatz schon länger. In diesem er sich nun der Ernährung und zwar nicht nach den üblichen klassischen Ansätzen sondern unter Berücksichtigung von Ayurveda und wie man damit dem gesamten Körper auf schmackhafte Weise etwas gutes tun kann.
Meine Meinung:
Das Buch ist gut strukturiert. Zunächst erfahren wir was Ayurveda überhaupt ist. Wir erfahren von den unterschiedlichen Typen und auch welche Lebensmittel für welchen Überschuss gut sind um diesen abzubauen. Schließlich folgen auch noch Rezepte. Die Frühstücksrezepte verlangen einem schon einiges ab, wenn man eigentlich der klassische Brottyp ist. Manche der Rezepte klingen für meine Ohren eher nach Hauptspeisen, sicher nicht nach Frühstück, aber einiges klingt schon sehr lecker. Bi den Mittagsgerichten fühlt ich mich auf jeden Fall viel aufgehobener das ein oder andere mal nachgekocht. Allerdings muss man schon mehr als eine ungewöhnlichere Zutat im Haus haben oder besorgen, weil viele Produkte in vielen Haushalten eben nicht vorrätig sind. Auch bei den Abendmahlzeiten ist einiges dabei, was durchaus lohnt ausprobiert zu werden. Auch Getränke und Nachtische kommen nicht zu kurz.
Fazit:
Interessant und ungewöhnlich