Lecker, aber kompliziert

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
xana15 Avatar

Von

Das Beste an diesem Buch sind die vielen tollen Bilder, die in der Tat Appetit auf die Leckereien machen. Den "heilenden" Part mit Ayuverda hätte ich persönlich nicht gebraucht, das war auch nicht der Grund für mich, Gerichte aus dem Buch zu machen. Da hätte man den Platz besser noch für weitere Rezepte nutzen können.

Ich finde es super, dass das Buch viele verschiedene Bereiche abdeckt. Man bekommt Inspiration für interessante Hauptgerichte, aber auch für sehr besondere Frühstücksideen und sogar für interessante Getränke. Vor allem im Bereich Frühstück sind viele Rezepte und Kombinationen sehr ungewöhnlich. Da wäre ich selbst nie drauf gekommen. Weiterhin finde ich es toll, dass sehr viele Rezepte vegan sind.

Was ich weniger toll finde, ist, dass die meisten Rezepte auf mich sehr kompliziert wirken. Bei manchen Zutaten muss man schon in spezielle Läden gehen und tief in die Tasche greifen. Das Buch ist also eigentlich überhaut nicht für den Alltag geeignet.