Liebe geht wirklich durch den Magen

aquamarin06 Avatar

Ein Kochbuch, das nicht zu viel verspricht, wobei es eigentlich auch mehr ist. Ayurveda ist ja mehr eine Lebensweisheit. Das Buch ist ein sehr schönes großes Hardcover. Das Cover ist sehr ansprechend in natürlichen Tönen gehalten, worum es ja auch beim Ayurveda geht. Ein Leben hin zu mehr Natürlichkeit. Im Buch selbst gibt es ein Leseband, mit dem man ein Rezept markieren kann und schnell wiederfindet. Sowas finde ich immer superpraktisch.
Das Buch selbst kann man in drei Teile geteilt. Der erste erzählt den Nutzen von Ayurveda, der schon sehr früh erkannt wurde. Im zweiten Teil geht es darum, was Ayurveda alles bewirken kann, zum Beispiel was die unterschiedlichen Geschmacksrichtungen bringen können und im Körper bewirken.
Im letzten Teil geht es um die Rezepte. Es werden ein paar Grundlagen zu einzelnen Komponenten erklärt, die häufig genutzt werden und dann aufgeteilt nach Frühstück, Mittagessen und Abendessen verschiedene Rezepte.
Alles ist vegetarisch und variiert zudem zwischen glutenfrei, zuckerfrei und auch vegan. Es gibt auch ein paar Nachtische, Kekse, Muffins und Getränke.
Ein super Kochbuch, für alle, die sich bewusster ernähren wollen und was Neues ausprobieren wollen!